Anzeige

Garbeck. (R.E./e.B.) Das Festival der Liebe wirft seine Schatten voraus. Am Samstag, 23. November, und Samstag, 30. November, jeweils ab 20.30 Uhr geht in der Garbecker Schützenhalle die Post ab. Einlass für alle Fans der Kultveranstaltung von Musikverein und Männergesangverein Amicitia Garbeck ist bereits um 19 Uhr.

Der Vorverkauf für die Veranstaltung, die zum 42. und 43. Mal zur Durchführung gelangt, beginnt am 1. September, und zwar bei der Sparkasse Garbeck, Balve und Neuenrade, Volksbank Balve und Neuenrade sowie per E-Mail unter karten@dieamigos.de, und zwar zum Preis von 11 Euro – ab 10 Karten 9.90 Euro. „Zusammentun lohnt sich“, so die beiden Veranstalter, die sich bereits Anfang des Jahres Gedanken über die Veranstaltungen im November gemacht haben. Einstimmig wurde sich auf das Motto der 80er-Jahre geeinigt. Die Dekoration, die seit 1998 in den bewährten Händen von Volker Tandler lag, wird ab diesem Jahr von Peter Hering gestaltet. „Peter ist gelernter Requisiteur und besitzt einschlägige Erfahrung in diesem Bereich“, freut sich Christoph Bathe vom Vorstand des Musikvereins Garbeck auf die Zusammenarbeit mit dem Unternehmer aus Balve.

Anzeige

Auch wenn die Schützenhalle in Garbeck den Touch der 80er-Jahre erhalten wird, wollen sich „Die Amigos“ musikalisch nicht nur auf dieses Jahrzehnt beschränken. „Neben der Popmusik der 80er und der Neuen Deutschen Welle wird auch der beliebte Mix aus Pop, Rock und Schlager aus allen Jahrzehnten zu Gehör gebracht. Die Stimmung ist dadurch garantiert“, heißt es in Garbeck.

Der Vorverkauf startet am 1. September. Dieser wird in bewährter Form der letzten Jahre stattfinden. Analog vor Ort bei den Sparkassen in Garbeck, Balve und Neuenrade sowie bei den Volksbanken in Balve und Neuenrade. Aufgrund der Volksbank-Filialschließung in Garbeck wird es dort im Gegensatz zum letzten Jahr leider keine Karten mehr zu erwerben geben.

Anzeige

Darüber hinaus können per E-Mail unter karten@dieamigos.de Kartenbestellung aufgeben werden mit der entsprechenden Anzahl und Termin. Nach Zahlungseingang werden diese portofrei an den Besteller verschickt. „Für die größte Online-Sammelbestellung wird wieder ein 30-Liter-Fass Bier verlost“, kündigte Schriftführer Christoph Bathe im Gespräch mit unserer Zeitung an.

 

Anzeige