Anzeige

Balve/Menden/Hemer. Nach der geplanten beruflichen Veränderung des derzeitigen Leiters der VHS Menden-Hemer-Balve, Achim Puhl, hat die Verbandsversammlung sich für eine Nachfolgerin entschieden. Aus den 39 Bewerbungen fiel die Wahl auf Lena Schwerdtner.

Die Kölnerin hat viele Jahre im In- und Ausland für das Goethe-Institut gearbeitet, aber auch Erfahrungen im Unternehmensbereich sammeln können. Sprachvermittlung, Marketing und neue Lernformate machten inhaltliche Schwerpunkte ihrer bisherigen Stationen aus, wobei sie auch Personal- und Finanzverantwortung übernahm.

Anzeige

Die Mitglieder des Bewerbungskomitees und der Verbandsversammlung haben sich in Hemer einstimmig für die Bewerberin ausgesprochen, nicht zuletzt, weil sie mit ihrer gewinnenden Art zu überzeugen wusste.

 

Anzeige