Anzeige

Balve/Langenholthausen. (R.E.) Noch 11 Tage – am 27. August -dann wird der Netto-Markt in Balve an der Hönnetalstraße eröffnet. Dieses Datum ist auch für die Goldbäckerei Grote in Langenholthausen von großer Bedeutung. „An diesem Tag eröffnen wir unsere 17. Filiale“, sagt Alexander Schulte, Mitarbeiter der Goldbäckerei Grote, im Gespräch mit der HÖNNE-ZEITUNG und verweist darauf: „Wir schaffen mit unserer Filiale im Netto-Markt 10 neue Arbeitsplätze in Balve.“

Die Vorbereitungen für die Eröffnung am Morgen des 27. August laufen auf vollen Touren. Elmar Kleine-Linsmann, der Spezialist der Goldbäckerei Grote wenn es darum geht, eine neue Filiale zu eröffnen, hat die Ladenbauer bereits in den Startblöcken stehen. In der kommenden Woche werden sie loslegen, um die neue Filiale, die von Katrin Schrimpf geleitet wird, so herrichten zu lassen von den Ladenbauern, dass am 27. August alles passt.

Anzeige

„Die Ladeneinrichtung in wenigen Tagen ist natürlich eine große Herausforderung für unsere Firma“, sagt Alexander Schulte. Wenn alles so läuft, wie von der Firmenleitung geplant, dann sind nicht nur alle Voraussetzungen für den Verkauf der Backwaren über die Ladentheke vorhanden, sondern auch für den Cafébetrieb. Denn insgesamt stehen den Besuchern zukünftig 40 Sitzplätze drinnen und draußen zur Verfügung.

Die Goldbäckerei hält für alle Kunden am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag ein besonderes Angebot vor: „Wir gewähren unseren Kunden an vier Tagen 50 Prozent Rabatt auf alle Brötchen und Brote“, so der Junior- und Personal-Chef des heimischen Unternehmens Carl Grote. Er freut sich ebenso wie Alexander Schulte schon heute auf die gemeinsame Eröffnung von Netto-Markt und Goldbäckerei-Filiale am 27. August.

Anzeige

Anzeige