Anzeige

Mellen. (R.E.) Als You’ll Never Walk Alone im Rahmen des Großen Zapfenstreichs heute Abend vor großer Kulisse auf dem Schützenfest in Mellen vom Musikverein Balve unter Leitung von Christoph Goeke intoniert wurde, bekamen viele Zuhörer eine Gänsehaut.

Diese Serenade hatte sich der leidenschaftliche BVB-Fan und Schützenkönig der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Mellen, Christian Rüth, gewünscht. Als der Große Zapfenstreich mit der Nationalhymne und lautstarkem Beifall endete, wischte nicht nur das Königspaar Christian Rüth und „Hette“ Dress die Tränen aus den Augen und lobte: „Der Große Zapfenstreich war großartig.“ Mit diesem Lob waren Musikverein Balve und Trommlerkorps Eisborn gleichermaßen gemeint.

Anzeige

Es war aber nicht nur der Zapfenstreich, der sehr gute Resonanz fand, auch der Besuch des Schützenfestes löste bei den Verantwortlichen der Schützenbruderschaft Mellen große Zufriedenheit aus. Denn gleich am Samstagabend strömten die Besucher zum letzten Hochfest in der Stadt Balve, das heute Morgen um 10.30 Uhr mit dem Frühschoppen und 14.30 Uhr mit dem großen Festzug seine Fortsetzung findet.

Anzeige