Anzeige

Lüdenscheid. Heute, gegen 7.15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Lennestraße, Höhe Hausnummer 66, in Lüdenscheid. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 26-jähriger Hagener mit seinem VW Transporter in Richtung Worthkreuz. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache prallte er auf ein auf der Straße stehendes Entsorgungsfahrzeug der Stadtreinigungsbetriebe Lüdenscheid. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 26-jähriger Werdohler hinter dem „Müllfahrzeug“, der gerade eine Mülltonne in die Entleerungsanlage geben wollte.

Der Mitarbeiter wurde zwischen Transporter und dem LKW eingeklemmt und schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht. Er musste ins Klinikum Lüdenscheid gebracht werden. Es entstanden etwa 15.000 Euro Sachschaden. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Anzeige

 

Anzeige