Anzeige

Balve. (R.E./e.B.) Nach den Sommerferienspielen der Evangelischen Kirchengemeinde Balve, die mit einer Kanutour auf dem Sorpesee endeten,  fällt das Fazit von Gemeindereferentin Almuth Gärtner positiv aus. „Es war gut, den Jugendtreff schon in den Sommerferien zu starten. Denn bei allen Einschränkungen durch Corona waren die Jugendlichen froh, dass endlich etwas stattfindet.“

Insgesamt hatten 15 Jugendliche an den verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen, mal mehr mal weniger. Die Vernetzung unter ihnen klappte sehr gut bei diesem abwechslungsreiches Programm: Welcome-Party, Schnitzeljagd, Kino-Abend, Schwimmen und Kanufahren am Sorpesee.

Anzeige

„Nun sind wir natürlich gespannt, wie es weiter geht.
Der Jugendtreff, für den noch ein neuer Name gefunden werden muss, findet jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Hönnetalstraße 25, in Balve statt. Das Mitarbeiterteam, bestehend aus Paul Kasper, Alice Luecke und ich, wird sich am Montag treffen, um diesen Treff vorzubereiten. Wir sind gespannt auf die Ideen der Jugendlichen und hoffen, dass viele kommen werden“, sagt die Gemeindereferentin.

Um noch mehr Jugendliche für den Jugendtreff zu begeistern wird Almuth Gärtner bis Weihnachten den Konfirmandenunterricht am Dienstag begleiten. Weiterer Schritte werden, die Gewinnung und Schulung von ehrenamtlich Mitarbeitenden sein. Sie sollen den Jugendtreff mit leiten und Verantwortung in der Gemeinde übernehmen.

Anzeige

Anzeige