Anzeige

Balve. (R.E.) Das mit Spannung erwartete Finale um den Krombacher Kreispokal gewann der TuS Langenholthausen in der gut besuchten „Düsterloh-Arena“ mit 2:0. Torschützen waren Tim Rademacher und Tim Schulte-Schmale in einem hart umkämpften Pokalmatch, das der Landesligist aus Langenholthausen gegen den ambitionierten Gast TuRa Freienohl letztendlich verdient für sich entschied.

Nach dem Abpfiff des Unparteiischen, mit dem die Gästefans auf Kriegsfuß standen, weil sie der Meinung waren, er habe TuRa Freienohl einen klaren Elfmeter verweigert, brandete auf dem „Düsterloh“ Jubel auf. „Die Nummer 1 im Kreis sind wird“, skandierten Kapitän Falk Fischer und seine Teamkollegen, als sie den Krombacher Kreispokal in Händen hielten.

Anzeige

Erfolgstrainer Uli Mayer hatte am Sonntag gleich zweimal Grund zum Jubeln. Denn erstens gewann er mit seinem TuS L.A. das Finale um den Krombacher-Pokal und dann gewann auch noch sein Lieblingsverein, Bayern München, das Champions-League-Endspiel in Lissabon mit 1:0 gegen Paris. Hier die Bilder vom „Finale dahoam“ in Langenholthausen:

Anzeige