Anzeige

Langenholthausen. Über die schöne Spende von 250 Euro, kann sich jetzt der Verein für therapeutisches Reiten in Langenholthausen freuen. Gespendet wurde diese Summe von der Malerei Bathe und dem Stadtmarketing Balve. „Die Idee für den Verein Geld zu sammeln und damit die vorbildhafte Arbeit hier zu unterstützen, war sprichwörtlich eine Schnapsidee von uns“, erzählt Malermeisterin Franziska Bathe.

„Wir haben vor unserem Geschäft dann einen Stand aufgebaut und dort Cocktails und alkoholfreie Getränke für eine Spende angeboten und jeder hat dann einfach das in die Sammeldose gegben, was er für richtig hielt. Und das Ganze wurde dann noch durch das Stadtmarketing von Stephanie Kißmer aufgerundet. “, ergänzt Katharina Bathe, die zusammen mit ihrer Schwester das Unternehmen führt. Zuerst wollten die beiden Geschwister für einen Kindergarten oder Schule Geld sammeln, fanden aber in dem Verein für therapeutisches Reiten eine gute Lösung für eine Spende.

Anzeige

„Wir haben oft in den Medien von dem Verein gelesen und fanden das einfach eine gute Sache. Der Verein kümmert sich um Menschen, welche durch die Arbeit mit den Pferden zum großen Teil von ihren leiden befreit werden könne. Und da wollten wir mit unserer Spende einen Teil zu beitragen“, so die beiden Schwestern.

Kirsten Reppel – Böhmer freut sich mit Doktor Teddy über die schöne Spende der beiden Geschwister Katharina und Franziska Bathe. Mit der Unterstützung durch das Balver Stadtmarketing überreichten sie nun die Summe von 250 € an den Verein für Therapeutisches Reiten in Langenholthausen.

Anzeige

 

„Mit den 250 € können wir für einen ganzen Monat Kraftfutter für unsere vierbeinigen Doktoren sammeln“, freut sich nun Vereinsvize Kirsten Reppel-Böhmer über die schöne Spende. Die beiden Bathe-Schwestern planen auch in Zukunft durch tolle Aktionen Spenden für verschiedene Institutionen zu sammeln.

„Wir planen gerade auf dem Balver Weihnachtsmarkt eine solche Aktion zu veranstalten. Wenn wir dadurch etwas Gutes tun können, nehmen wir gerne solche Aktionen in Kauf“. Wer sich selber einmal über die Arbeit des Vereins informieren möchte, kann sich unter www.förderverein-reiten-balve.de selber ein Bild von der Arbeit des Vereins machen.

„Und falls jemand uns auch etwas Spenden möchte. Jeder Euro hilft uns bei der Arbeit am Menschen“.   svep

Anzeige