Balve/Helle. Meisterlich wird es beim Chorkonzert des Männerchores 1874 Balve. Nachdem am Freitagabend (19. September) bereits befreundete Vereine dem Chor einen Besuch abstatten werden, um gemeinsam mit ihm das verspätete Jubiläum im Rahmen eines Sängerfestes zu feiern, wird es dann am Samstag, 20. September, richtig hochkarätig.
Mit von der Partie sind neben dem Männerchor Balve der Männerchor Sommborn, der Frauenchor Neger, die Cäcilia-Chöre Lindenholzhausen und der MGV Schönau-Altenwenden. Die Gäste können sich auf Stücke wie „Scarborough Fair“, „Shenandoah“, „Kleiner grauer Falter“ oder „From a distance“ freuen.
Das mittlerweile 15. Meisterliche Chorkonzert findet alle zwei Jahre in der Balver Höhle statt. Der Eintritt kostet 23 Euro. Kaffee und Kuchen gibt es ab 15 Uhr, bis um 16.30 Uhr der Einlass in die Höhle gewährt wird. Konzertbeginn ist um 17 Uhr.
Im Anschluss gibt es die „After Chor Party“ mit dem „Duo Calimero“ im linken Höhlenarm. Für die Bewirtung der Gäste sorgt der Musikverein Balve.
Karten für dieses stimmgewaltige Event gibt es online unter event.mc-balve.de und im Innenstadtbüro der Stadt Balve.
Männerchor Balve in der Höhle
