Die Hauptorganisatoren des beliebten Kinderfestes „Hennes hüpft“ hoffen auf Regen Zulauf und gutes Wetter. Foto: Karsten Sprawe

Neuenrade. Am Samstag, 6. September, geht das Kinderfest „Hennes hüpft“ in die dritte Runde seit Eröffnung des neuen Bürgermeister-Schmerbeck-Platzes. In der Zeit von 14 bis 18 Uhr lädt das Stadtmarketing Neuenrade Familien zu vielen lustigen Aktionen ein. So sollen drei Hüpfburgen die Hauptattraktion sein. Aber auch der Rest des vorgesehenen Programms verspricht jede Menge Spaß.

Wie auch im Vorjahr findet wieder auf dem kleinen Bachlauf ein Entenrennen statt, während die evangelische Gemeinde ein kreatives Bastelangebot vorbereiten wird. Die Stadtbücherei und Zelius möchten mit Riesenseifenblasen für Kurzweil sorgen. Zudem beteiligen sich das Lernstübchen, die Jugendfeuerwehr, der Arbeitskreis Walderlebnispfad sowie die Pfadfinder aktiv am Programm. Die Altstadtgemeinschaft sorgt wie gewohnt für die Bewirtung. Da es sich bei „Hennes hüpft“ um eine Veranstaltung für Kinder handelt, ist kein Alkohol im Ausschank.

Bei der Vorstellung des Programms lobte Bürgermeister Antonius Wiesemann auch wieder die Unterstützung der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis, die die kostenlose Nutzung der Angebote zum Großteil erst möglich macht.