Mit der finnischen Band „Nest“ startet das Prophecy-Fest beim „Familientreffen“ mit Begrüßungsgetränken und Gegrilltem.  Foto: Prophecy

Balve/Helle. Eine volle Balver Höhle wird beim Prophecy Fest vom 3. bis 5. September erwartet. Wie der Veranstalter auf Anfrage der HZ mitteilte, gestalte sich der Vorverkauf deutlich besser als im vergangenen Jahr.

Traditionell beginnt das Label-Fest mit der Eröffnungszeremonie am Donnerstag, 3. September. Die Prophetic Overture, in Form einer beliebten Open-Air-Feier auf dem Zeltplatz, startet mit dem finnischen Kantele-Neofolk-Act „Nest“. Dieses fröhliche Open-Air-Treffen beginnt um 16 Uhr und bietet überwiegend akustische Klänge.

Im Anschluss an „Nest“ werden gegen 19.30 Uhr „Neun Welten“ auftreten und um 20.45 gibt es ein seltenes Solokonzert von „Spiritual Front“-Sänger Simone Salvatori. Die musikalische Einstimmung zusammen mit dem Begrüßungstrunk sorgt also schon für das richtige Festival-Feeling am ersten Tag.

Martin Koller, Prophecy-Label-Chef, kommentiert dazu: „Die Prophetic Overture bietet immer eine schöne Gelegenheit, sich nach dem Einsammeln der Armbänder und dem Aufbau der Zelte einzuleben“, sagt der Gründer des Festivals. „Es gibt ein Begrüßungsbier, ein Barbecue, Treffen mit alten und neuen Freunden und natürlich tolle Musik. Ich freue mich darauf!“

Während noch eine Restanzahl von Festival- und Tagestickets im Vorverkauf zur Verfügung stehen, weist der Veranstalter darauf hin, dass die Wohnmobilstellplätze restlos ausverkauft sind. Weitere Infos und Tickets gibt es unter https://fest.prophecy.de/.