Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Garbeck. Gabi Midderhoff arbeitet seit 25 Jahren im Katholischen Familienzentrum Hl. Drei Könige Garbeck. Als sie am heutigen Freitagmorgen ihr silbernes Dienstjubiläum feierte, war unter den Gästen auch Carmen Pineiro von der Katholische Kindertageseinrichtungen Ruhr-Mark gem. GmbH aus Hagen. Erst fünf Tage im Amt, hatte sie es sich nicht nehmen lassen, der Erzieherin persönlich zu gratulieren.

Anzeige

Zu den Gratulanten gehörte die Leiterin des Familienzentrums Insa Schmoll-Stübbecke ebenso wie ihre Vorgängerin Elisabeth Dippong und Pastor Wilhelm Grothe. Er vertrat Pfarrer Andreas Schulte und hielt die Laudatio auf die Jubilarin.

In seiner Hommage an Gabi Midderhoff lobte er ihre ausgezeichnete Arbeit, die sie mit viel Herzblut und großer Begeisterung ausübe. „Sie feiern heute Silberhochzeit mit dem Familienzentrum. Ein Jubiläum, das zumindest in vielen Ehen selten geworden ist“, sagt der Geistliche schmunzelnd und fügte hinzu: „Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen.“

Anzeige

Voll des Lobes über die ehemalige Kollegin war Elisabeth Dippong. Sie attestierte Gabi Midderhoff: „Du hast mit Deiner Arbeit geholfen, das Familienzentrum weiter zu entwickeln, denn Deine Kurse haben maßgeblich dazu beigetragen. Herzlichen Dank für Dein Engagement“, so die Ex-Kita-Chefin, bevor sie auch im Namen des Kirchenvorstandes Hl. Drei Könige Garbeck der Jubilarin ein Geschenk überreichte.

Nachdem die Gratulationscour mit einem Glas Sekt beendet worden war, standen wie immer, auch bei der Jubilarin, die Kinder wieder im Vordergrund.  Foto: RICHARD ELMERHAUS

Anzeige