Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve. Ein 18-jähriger Balver wurde von der 6. Großen Strafkammer des Landgerichts Arnsberg hinter Schloss und Riegel geschickt. Drei Jahre und sechs Monate brummte ihm der Richter auf, weil er mit drei weiteren Angeklagten Ende 2017 und Anfang 2018 drei Tankstellen und eine Spielhalle in Iserlohn, Hemer und Menden mit seinen Komplizen aus Sundern und Hemer überfallen hat.

Anzeige

Während der Hemeraner zu drei Jahren und drei Monate verurteilt wurde, sitzt der Sunderaner drei Jahre hinter Gittern. Der 19-jährige Hemeraner, der nur an einem Überfall beteiligt gewesen sein soll, kam mit einer 2-jährigen Bewährungsstrafe davon.

Dass der Balver am härtesten verurteilt wurde, kann damit zusammenhängen, dass er als der „Boss“ der Bande gesehen wurde. Ob es bei den Urteilen bleibt, ist noch offen, denn sie sind noch nicht rechtskräftig.

Anzeige

Anzeige