Anzeige

Werdohl. Bei dem Unfall auf der B236 wurden zwei Personen so schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern ausgeflogen wurden. Zwei weitere sind in die Krankenhäuser Werdohl und Lüdenscheid eingeliefert worden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle komplett gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Am heutigen Morgen, gegen 5:45 Uhr, kam es auf der Werdohler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei schwer und einer leicht verletzten Person. Zur genannten Unfallzeit führte ein 64-jähriger Pkw Fahrer ein Überholmanöver durch, bei welchem er beabsichtigte, vier Fahrzeuge zu überholen. Der 18-jährige Werdohler Pkw-Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer kamen dem Pkw-Fahrer aus Altena entgegen und konnten nicht mehr ausweichen, so dass es zum Frontalzusammenstoß kam.

Anzeige

Der Pkw des Altenaer Unfallverursachers wurde hierbei in die Luft befördert und schlug gegen den Bus eines 59-jährigen Breckerfelders. Dabei verletzte sich der Mann so schwer, dass er derzeit noch in Lebensgefahr schwebt.

Anzeige