Anzeige

Balve. Der diesjährige Höhlenmarkt im  Balver Felsentempel findet am Samstag, 26. Oktober, von 13 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 27. Oktober, von 11 bis 18 Uhr, statt. Nach den gelungenen Veranstaltungen der Vorjahre in der einzigartigen Atmosphäre der riesigen Naturhalle stellen wieder Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet künstlerische Objekte, auserwähltes Kunsthandwerk und kulinarische Spezialitäten aus.

Dazu gehören – unterschiedliche Schmuckkreationen, ausgefallene Damen- und Kindermode, kunstvolle Malereien, Holzobjekte, Keramiken, Glasarbeiten, Floristik, jahreszeitliche Dekorationen, Puppen, Teddybären und Handpuppen alles in liebevoller Handarbeit von den Ausstellern selbst hergestellt.

Anzeige

Ein Highlight beim Höhlenmarkt sind Feuertonnen, die von Jens Müller aus alten, rostigen Gasflaschen hergestellt werden. Einige Kunsthandwerker führen ihr Handwerk live vor: Die Besteckkünstlerin Damara Wipperfeld stellt vor den Augen der Besucher aus altem Silberbesteck edle Schmuckstücke her. Johnny Grant fertigt Saxophone aus Bambushölzern und verzaubert das Publikum mit beeindruckenden Klängen seiner Naturinstrumente.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen wieder engagierte Damen aus Garbeck mit vielen selbst gebackenen Kuchen und leckeren Waffeln sowie ein Imbisswagen mit herzhaften Gerichten.

Anzeige

Alle Besucher aus der nahen Umgebung werden gebeten, nicht den Parkplatz vor der Höhle, sondern die öffentlichen Parkplätze in der Umgebung zu nutzen. Der Eintritt beträgt 4 Euro.

 

Anzeige