Anzeige

Balve/Plettenberg. (R.E.) Bei einem Unfall im Hönnetal, wenige Meter hinter dem Abzweig Eisborn, ist eine 31-jährige Frau aus Balve schwer verletzt worden. Sie wurde mit einem Rettungstransportwagen (RTW) ins Mendener Krankenhaus verbracht, nachdem die Erstversorgung durch die Rettungssanitäter aus Balve durchgeführt worden war. Bedingt durch den Unfall musste die B 515 einige Zeit gesperrt werden. Die Folge: Lange Staus in beide Richtungen (Balve/Menden).

Nasse Fahrbahn und unangepasste Geschwindigkeit. Diese Kombination ist dem 24-jährigen Plettenberger und Fahrer des Pkw laut Polizei auf der Mendener Straße nach einer Linkskurve zum Verhängnis geworden. Der Mann befuhr die Bundesstraße mit seiner Begleiterin aus Richtung Menden kommend in Richtung Balve. In der Kurve in Höhe Abzweig Eisborn verlor er die Kontrolle über seinen BMW, landete im Graben und prallte letztlich vor eine Stützmauer. Während der Fahrer unverletzt blieb, zog sich seine Begleiterin so schwere Verletzungen zu, dass sie medizinische Behandlung benötigte.

Anzeige

Neben der Polizei waren die Feuerwehrkameraden aus Beckum, Volkringhausen und Langenholthausen im Einsatz, und zwar unter der Leitung von Beckums Löschgruppen-Führer Markus Grothe. Aber auch Stadtbrandinspektor Frank Busche war vor Ort, als es darum ging, die Batterie des Fahrzeugs abzuklemmen und es abzusichern. Am BMW ist ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro entstanden.

Anzeige