Anzeige

Garbeck. (P.B.) Die Schützenbruderschaft Heilige Drei Könige Garbeck traf sich am Samstagabend zur Abrechnung in der Schützenhalle und konnte sich über einen sehr ansehnlichen Gewinn beim Schützenfest freuen. Schatzmeister Joachim Voigt zeigte sich mit der finanziellen Situation sehr zufrieden und konnte den anwesenden Mitgliedern ein Einnahmeplus von 2.000 Euro während des Schützenfestes und somit einen Überschuss von rund 5.400 Euro verkünden.

„Ich habe diese Aufgabe jetzt zum 22. Mal übernommen und kann euch sagen, es ist niemals langweilig“, teilte er den Schützen mit. „Die Menschen freuen sich auf unser Fest, denn wenn es schon bei den Banken keine Prozente mehr gibt, bekommen sie bei uns wenigstens noch Promille.“

Anzeige

Überrascht zeigte er sich über die Tatsache, dass ein Posten stark angezogen hat: „Wir haben zweieinhalb Hektoliter Eistee verkauft.“ Vor Jahren noch undenkbar auf einem Schützenfest, nun mausert sich hier ein Kultgetränk heran: Dafür gab es bei den Erfrischungsgetränken ein Minus.

Bei der Abrechnung müssen auch kleine Details beachtet werden, so bekommt der Märkische Kreis inzwischen 240 Euro überwiesen. Zuvor hatte der Vorsitzende Hubertus Schulte die Anwesenden begrüßt, darunter mit Stefan Rüth und Kirsten Bender das amtierende Königspaar sowie Präses Tobias Kiene, der in diesem Jahr sein Amt zur Verfügung stellt. Er wechselt voraussichtlich Ende November als Stadtkaplan nach Brilon.

Anzeige

Anzeige