Anzeige

Langenholthausen/Balve. (R.E.) TuS Langenholthausen II – SG Balve/Garbeck II 1:0 (0:0) Die Reservisten des TuS Langenholthausen sind ihrer Favoritenrolle im Lokalderby erst in der Schlussphase der Partie gerecht geworden. Denn über lange Zeit sahen die Zuschauer auf dem „Düsterloh“ einen müden Kick zwischen TuS L.A. II und SG Balve/Garbeck II.

Nachdem Marco Träger in der 68. Minute das 1:0 für die Gastgeber erzielte, ging es etwas lebhafter in der „Düsterloh-Arena“ zu. Allerdings blieben auch dann Torraumszenen Mangelware. Unterm Strich ist der Erfolg der Gastgeber jedoch verdient. Denn sie kontrollierten zumeist das Geschehen in der „Düsterloh-Arena“, während die SG Balve/Garbeck nur sporadisch gefährlich vor dem TuS-Gehäuse auftauchte. Allerdings hätte Croonen neun Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen können, scheiterte aber an TuS-Keeper Manuel Träger.

Anzeige

Der stand kurz vor Schluss im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einer Ecke für die SG Balve/Garbeck II soll er sich eine Tätlichkeit erlaubt haben, und zwar an SG-Spielertrainer Nico Lategano. Obwohl Schiedsrichter Siegfried Huff, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, nichts gesehen hatte, pfiff er einen Konter der TuSler auf das leere Tore der Gäste ab.

Danach kam es zu Rudelbildung und Rempeleien unter den Spielern der beiden Mannschaften, die Schiedsrichter Huff wenig später mit dem Abpfiff beendete. Die SG II beschwerte sich zwar völlig zu recht über den Unparteiischen, aber die Niederlage geht allein auf das Konto der Schützlinge von Nico Lategano, die im Sturm zu harmlos agierten.

Anzeige

Anzeige