Anzeige

Neuenrade. (R.E.) Wie bereits von der HZ berichtet, ereignete sich am Nachmittag ein schwerer Unfall auf der „Dahler Straße“ in Neuenrade. Nach Auskunft der Polizei wurde ein 74-jähriger Neuenrader lebensgefährlich verletzt.

Zum Unfall kam es, als der 74-Jährige vom Kohlberg kommend mit seinem E-Bike die „Dahler Straße“ in Richtung „Erste Straße“ befuhr. Hinter ihm befand sich ein 73-jähriger Neuenrader mit PKW und Anhänger. Als dieser mit seinem Gespann den vor ihm fahrenden Fahrradfahrer in Höhe Einmündung „Umweg“ überholen wollte, rammte er mit seinem Anhänger den E-Bike-Fahrer. Der zog sich trotz Helm so schwere Kopfverletzungen zu, dass er in die Klinik Dortmund-Nord verbracht wurde.

Anzeige

Nach Auskunft der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf 1.000 Euro. Die „Dahler Straße“ musste wegen der Unfallaufnahme für 90 Minuten von der Polizei gesperrt werden. Während des Unfalls war auch die Freiwillige Feuerwehr Neuenrade im Einsatz. Zunächst wurden die First Responder zum Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem E-Bike alarmiert. Da sich der Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzte, musste ein Rettungshubschrauber für den Transport angefordert werden. Der Löschzug sicherte unterhalb der Skiwiese am Kohlberg einen Landeplatz für den Hubschrauber aus Dortmund ein.

Anzeige