Anzeige

Neuenrade. Die Zahl der Arbeitslosen ist in Neuenrade im September 2020 gesunken. 404 Personen waren ohne Job. Verglichen mit den Zahlen des Vormonats sind dies -17 Personen oder -4 Prozent. Im Vergleich zum September des Vorjahres steigt die Zahl der Arbeitslosen damit um 97 Personen. Damals waren 307 Neuenrader ohne Job. Somit liegt die Veränderung im Vergleich zum Vorjahr bei 31,6 Prozent.

Unter den Personen, die aktuell in der Arbeitslosenstatistik der Bundesagentur für Arbeit geführt werden, sind 182 Frauen und 222 Männer. 162 Ausländer sind ohne Arbeit. 41 der Menschen ohne Job sind unter 25 Jahren sowie 92 Arbeitslose 55 Jahre und älter.

Anzeige

Da die Gesamtzahl der abhängigen zivilen Erwerbspersonen in Neuenrade unter 15.000 liegt, wird keine Arbeitslosenquote zur allgemeinen Veröffentlichung freigegeben. Aufgrund eines eingesetzten Schätzverfahrens sind die Bezugsgrößen für kleinere Regionaleinheiten und Personengruppen nicht durchgängig valide.

Anzeige