Anzeige

Balve. Es war kein gutes Wochenende für die heimischen A-Liga-Fußballer. Allein die SG Balve/Garbeck konnte einen Zähler verbuchen, die Kollegen vom TuS Langenholthausen II und der SG Holzen/Eisborn standen mit leeren Händen da. Die TuS-Reservisten unterlagen im Aufsteigerduell an der Sorpe dem SuS Langscheid/Enkhausen II mit 0:1.

SuS Langscheid/Enkhausen II – TuS Langenholthausen II 1:0 (1:0). Mit leeren Händen kehrte die Zweitvertretung des TuS Langenholthausen von der Sorpe heim. Benjamin Bresser hatte das Tor des Tages erzielt (28.) und der Zweitvertretung vom Düsterloh eine letztlich unverdiente Niederlage zugefügt. „Ich kann und werde meiner Mannschaft auch keine Vorwürfe machen. Sie hat ein richtig gutes Spiel gemacht und hatte die Partie eigentlich im Griff. Uns hat ganz einfach das Glück vor dem Tor gefehlt“, attestierte TuS-Trainer Thomas Cordes seinem Team eine starke Leistung, die allerdings nicht belohnt wurde.

Anzeige

Der Langenholthauser Coach sieht aber keinen Grund Trübsal zu blasen. „Wir haben gegen Holzen/Eisborn und im Pokal gegen den SV Affeln schlecht gespielt. Aber mit der Leistung am Sonntag und zuletzt gegen Herdringen/Müschede wird mir nicht bange. Da können wir mit jeden in der Liga mithalten“, lobte Cordes sein Team, das sich im Sportpark Sorpesee äußerst spielfreudig zeigte. Das lag vor allem auch daran, dass Moritz Klamann aus dem Landesliga-Kader im Spiel der TuS-Zweiten einige Akzente setzen konnte.

„Er hat das aus der Vierer-Kette heraus sehr gut gemacht. Da merkt man seine Klasse“, so Thomas Cordes. Das Problem blieb an der Sorpe der Abschluss. So hatte allein Torjäger Marco Träger einige gute Gelegenheiten. „Pfosten, Latte und ein guter Torwart – die Kugel wollte einfach nicht ins Tor des Gegners“, bilanzierte Thomas Cordes den glücklosen Ausflug zur Sorpe.

Anzeige

Anzeige