Anzeige

Menden. Anders als noch in der vergangenen Woche angekündigt, muss das vorübergehende Halteverbot entlang der Werringser Straße in Menden doch bestehen bleiben. Die Strecke ist als Umleitung ausgeschildert, während an der Straße „Bittfahrt“ Bauarbeiten stattfinden.

Ursprünglich sollte mit Beginn des nächsten Bauabschnittes auch das Halteverbot an der Werringser Straße aufgehoben werden, damit Anliegern wieder mehr Parkraum zur Verfügung steht. Bei einer Besichtigung der Baustelle und des Umfeldes hat nun aber die Feuerwehr Bedenken geäußert. Denn nach wie vor muss die Feuerwehr unter anderem das Schwesternwohnheim an der Straße „Am Stein“ über die Werringser Straße anfahren.

Anzeige

Hier könnten parkende Fahrzeuge auf beiden Seiten der Straße Behinderungen für große Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge bedeuten. Um hier kein Risiko einzugehen, wurde sich darauf verständigt das Halteverbot auch weiterhin beizubehalten, bis die Bauarbeiten fortgeschritten sind. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Anzeige