Affeln. (R.E.) Seit zig Jahren ist Hochsteins Jupp, wie die „Highlander“ sagen, das Gesicht, wenn es um politische Themen im Dorf geht. Er vertritt nicht nur die Interessenten der Bürger im Rat der Stadt Neuenrade, er ist auch der Ortsvorsteher der Gemeinde Affeln. Vor Monaten (wir berichteten) hat sich der CDUler dazu entschlossen, nicht mehr zu kandidieren. „Ich war gerne für unsere Bürger politisch aktiv, aber jetzt ist es an der Zeit, einen Wechsel zu vollziehen, zumal wir mit Stefan Kemper einen geeigneten Kandidaten in unseren Reihen haben“, sagt Hochstein, der sich am Dienstagabend noch einmal mit den Bürgern treffen und unterhalten möchte.
Unter dem Titel „CDU vor Ort“ lädt der Ortsvorsteher zum letzten Mal in seiner Amtsperiode alle Bürgerinnen und Bürger von Affeln ein. Die Versammlung findet am Dienstag, 8. September 2020, um 19 Uhr, in der Schützenhalle statt. Ein kurzer Rückblick, aktuelle Themen und eine Vorausschau stehen auf der Tagesordnung.
An diesem Abend sind auch seine CDU-Parteifreunde Bürgermeister Antonius Wiesemann und MdL Marco Voge zu Gast. Von großem Interesse wird sicherlich die Vorstellung der neuen Kandidaten für den Ortsteil Affeln sein: Stefan Kemper und Alexander Bender. Sie werden sich zu Wort melden, um „ihr“ Wahlprogramm vorzustellen. „Es würde mich riesig freuen, wenn ich am Dienstagabend zahlreiche Affelner Bürger und Bürgerinnen in der Schützenhalle begrüßen könnte“, so Ortsvorsteher Hochsteins Jupp.