Balve. (R.E.) UWG-Ratsmitglied Peter Glasmacher aus Balve ist stark verärgert. Denn das Banner, das er in Höhe der Bahnbrücke in Balve aufgehängt hatte, da er wieder für den Rat der Stadt Balve kandiert am 13. September, wurde mutwillig beschädigt. Inzwischen haben es seine Söhne zwar notdürftig repariert, aber seine Verärgerung ist auch heute noch deutlich heraus zu hören, als er der HÖNNE-ZEITUNG das Wahl-Banner zeigt.
„Der Vandalismus nimmt in Balve weiter zu. Gestern Abend ist an der Bahnbrücke zum Tennis-Verein das Wahl-Banner der UWG mit einem Messer aufgeschlitzt worden. Wir haben bei der Polizei Anzeige erstattet“, sagte uns Peter Glasmacher, der darauf verweist: „Nach Auskunft der Polizei wird bei derartigen Delikten der Staatsschutz eingeschaltet.“
Das Banner, das derzeit noch auf dem Hof Glasmacher liegt, wird nach der Reparatur von der Unabhängigen Wählergemeinschaft Balve wieder aufgehängt. Zeugen, die gesehen haben, wer es aufgeschlitzt hat, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Balve oder Menden in Verbindung zu setzen.