Balve. Im Zuge der Bauarbeiten zum Straßenausbau der „Garbecker Straße“ in Balve erfolgen ab dem 25. September die Um- beziehungsweise Neuverlegungen von Versorgungsleitungen im Kreuzungsbereich Garbecker Str./Hoffmeisterstraße/Dreikönigsgasse (2. Bauabschnitt) (siehe Lageplanskizze).
Die Bauzeit für diesen 2. Bauabschnitt wird etwa zwei bis drei Wochen betragen. Die Zufahrtsbereiche von der Hoffmeisterstraße und der Dreikönigsgasse in die Kreuzung zur Garbecker Straße (2. Bauabschnitt) werden zeitweise zu Sackgassen ohne Wendemöglichkeiten.
Parallel zu den Arbeiten im 2. Bauabschnitt werden die Bauarbeiten im 1. Bauabschnitt weiter durchgeführt. Die Sperrung des 1. Bauabschnittes bleibt noch weiter bestehen. Die Arbeiten werden jeweils unter Vollsperrung der markierten Straßenbereiche ausgeführt. Die Zufahrtsmöglichkeiten für die Anlieger werden grundsätzlich, je nach Baufortschritt, ermöglicht. Es kann phasenweise aber zu kurzzeitigen Einschränkungen kommen.
Das durchführende Unternehmen, die beteiligten Versorgungsunternehmen und die Stadt Balve sind bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu gestalten. Die Stadt Balve bittet alle Betroffenen um Verständnis.
Für Rückfragen steht das Bauamt der Stadt Balve unter der Telefonnummer 02375 / 926 146 zur Verfügung.