Anzeige

Balve. Der Gesundheitscampus stellt sich vor. Ingo Jackschies, Projektentwickler im Gesundheitswesen und in Balve geschäftsführender Gesellschafter der Gesundheitscampus Sauerland GmbH, begrüßte alle Besucher im Eingangsbereich persönlich und es wurden Cocktails gereicht.

Im Gespräch gab er an, dass er in Planung für eine Kurzzeitpflege für Balve sei und schon mögliche Betreiber, Interesse bekundet haben. In diesem Jahr hoffe er, alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen, sodass eine effektive Planung erfolgen könne.

Anzeige

Es gab an den einzelnen Ständen viele Informationen und es lud zu netten Gesprächen ein.  Im Demenz Café etwa konnte man sich an einigen Stationen ausprobieren, wie schwer Aufgaben mit Demenz sein können. Der Malteser-Hilfsdienst bot Kaffee, Kuchen und Gegrilltes. Auch konnte die Rikscha begutachtet werden.

Zudem gab es die Möglichkeit seinen Blutdruck, Puls und Blutzucker bestimmen zu lassen. Für die Kinder wurde eine Ralley mit kleinen Preisen angeboten.Ein rundherum gelungener Tag im Dienste der Gesundheit.   wk

Anzeige

Anzeige