Anzeige

Balve. An diesem Wochenende lockte das alle zwei Jahre stattfindende Stadtfest wieder tausende Menschen in die Balver Innenstadt. Nachdem zuerst am Freitag der Balver Heimatpreis in dem Festzelt gefeiert wurde, startete die eigentliche Sause am Samstagabend mit einem Warm-up.

Zwei Bühnen, im Sparkassen-Festzelt mit Veltins Pülleken-Theke, auf dem IBS-Parkplatz und auf dem Volksbank-Parkplatz, wurden musikalisch bespielt. Die Coverband „Unart“ aus Siegen und Singer-Songwriter Lou Dynia mit seinem Konzert direkt aus dem Wohnwagen bilden bereits als Auftakt ein erstklassiges musikalisches Highlight, bevor das eigentliche Fest in der ganzen Innenstadt am Sonntag durch Bürgermeister Hubertus Mühling eröffnet wurde.

Anzeige

Und hier gab es für die Besucher so einiges zu entdecken: Informationsstände, Verkaufsstände, Präsentationen von Vereinen und das Angebot des Fachhandels luden zum Einkaufen in einer besonderen Atmosphäre ein. Für glänzende Kinderaugen sorgte die Kindermeile am Rathaus, welche mit einem bunten Angebot so einiges für unsere kleinen Mitbürger zu bieten hatte.

Eine Fux-Mitmach-Musikshow, eine große Drachenrutsche und ein Meet and Greet mit den Helden von PAW Patrol, sowie Ladybug und Cat Noir luden zu einem spannenden Tag für die Kleinen ein.

Anzeige

Wer selber nicht die Möglichkeit hatte, sich auf dem Fest einmal umzusehen, für den haben wir hier die schönsten Momente im Bild festgehalten. Fotos: Sven Paul