Anzeige

entnommen der gedruckten Ausgabe „Die Schelle“ –

Neuenrade. Auf Beschluss des Rates der Stadt Neuenrade wird in jedem Jahr anlässlich des Neuenrader Bürgerempfanges zum „Tag der Deutschen Einheit“ am 3. Oktober der Bürgerpreis der Stadt Neuenrade verliehen.
Der Bürgerpreis kann an eine Einzelperson oder an eine Personengruppe vergeben werden, die sich mit außergewöhnlichen Leistungen auf kulturellem, sozialem oder gesellschaftspolitischem Gebiet zum Wohle der Allgemeinheit – örtlich oder auch überörtlich – eingebracht hat und die Leistung einer besonderen Würdigung wert ist. Der Bürgerpreis der Stadt Neuenrade ist mit 1.000 Euro dotiert.
Vorschläge können von jedermann eingereicht werden. Dem Vorschlag ist eine ausführliche Begründung beizufügen. Die schriftlichen Vorschläge können bis Sonntag, 15. September, in einem verschlossenen Umschlag beim Bürgermeister der Stadt Neuenrade, Stichwort: Bürgerpreis 2024, Alte Burg 1, 58809 Neuenrade eingereicht werden.
Die Entscheidung über die Verleihung des Bürgerpreises der Stadt Neuenrade trifft der Hauptausschuss. Bereits im Vorfeld öffentlich gemachte Vorschläge können leider nicht berücksichtigt werden, teilt die Stadtverwaltung mit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anzeige