Anzeige

Neuenrade. Der Kaisergarten ist geschlossen, niemand weiß so richtig, wie es weiter geht und welche Veranstaltungen, besonders auch privater Art in den Räumlichkeiten stattfinden können. Die Stadt Neuenrade jedenfalls hat einen Weg gefunden, um ihre Veranstaltung in ihren Räumlichkeiten stattfinden zu lassen. So können sich die Besucher des Musicals „Dornröschen – Nur für Erwachsene“ am Samstag, 21. September, ab 19 Uhr, auf einen vergnüglichen Abend freuen.

Für die erste Veranstaltung der neuen Kultursaison der Stadt wurde die Musikbühne Mannheim mit dieser kurzweiligen, lustig-frechen und hocherotischen Inszenierung von Eberhard Streul engagiert, in der ein bekanntes Märchen der Gebrüder Grimm in die heutige Zeit geholt wird. Inhaltlich geht es um die Frage: Ist Dornröschen ein Kuckuckskind? Und ist der Stich an der Spindel wirklich der Auslöser für den hundertjährigen Schlaf? Der junge Prinz wurde in der fraglichen Nacht bei ihr gesehen. Haben die da wirklich nur gesponnen? Jedenfalls wachen Dornröschen und der gesamte Hof nach hundert Jahren in einer völlig neuen Zeit auf. Jetzt halten sich die Leute kleine schwarze Kästchen vor die Nase. Künstliche Intelligenz nimmt ihnen das Denken vollständig ab, mit der Folge, dass sie sich Löcher in ihre Beinkleider schneiden. Nur der Kuss findet noch auf die althergebrachte Weise statt, wenn auch unter strengen Hygieneauflagen.

Anzeige

Einzelkarten für die Veranstaltungen können für 17,50 Euro (ermäßigt 11 Euro) im Rathaus erworben oder telefonisch unter 02392/6930 reserviert werden. Online werden die Tickets bei Eventim angeboten, hier entstehen zusätzliche Gebühren.

Alle sechs Veranstaltungen der neuen Kultursaison sind im Kulturabo enthalten, das für 80 Euro (ermäßigt 45 Euro) an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus erhältlich ist.

Anzeige