Anzeige

Küntrop. Der Luftsportverein Sauerland hatte wieder zum traditionellen Drachenfest eingeladen. Es ist die mittlerweile 29. Auflage eines Festes, bei dem neben der Faszination rund um das Drachenfliegen auch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie im Vordergrund steht. Die Organisation des Festes übernahm der Luftsportverein unter der Leitung von Sven Listringhaus. Zusammen mit dem Hauptorganisationsteam, bestehend aus dem langjährigen Leiter Joachim Kneer, Marie Kneer und Sven Friedriszik konnte so ein weiteres unvergessliches Familienfest rund um den Drachen auf die Beine gestellt werden. ,,Unser Fest ist ein echtes Familienprojekt, mich freut es jedes Jahr, diese ausgelassene und stimmungsvolle Atmosphäremiterleben zu können, erzählt Marie Kneer.

Besucher erhalten die Möglichkeit, Drachen steigen zu lassen, ein buntes Farbenspiel am Himmel zu bewundern und sich mit verschiedenen Leckereien zu stärken. Bei einer Auswahl zwischen Erbsen- und Kartoffelsuppe, Pommes, Reibekuchen, Crêpes und Kuchen, ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Kinder können dort kostenlos an verschiedenen Attraktionen, wie beispielsweise dem Kinderschminken, einer Hüpfburg oder der Raupenbahn, teilnehmen. Es werden Lose verkauft, die Gewinner können sich auf einen Rundflug über Küntrop freuen. Der Eintritt ist kostenlos, lediglich für den Parkplatz wird eine Gebühr von 3 Euro erhoben. Unterstützt wurde der Verein durch eine Spende der Volksbank in Südwestfalen eG.

Anzeige

So sind bei idealem, leicht stürmischen Wetter, erneut die Drachen am Himmel über Küntrop zu sehen. Ein Wochenende, geprägt von bunten Farben, spektakulären Drachen und einem familiären Miteinander. Auch am morgigen Sonntag fliegen über der Startbahn des Flugplatzes wieder die Drachen. Ein Besuch lohnt sich.     LB

Anzeige