Anzeige

entnommen der gedruckten Ausgabe „Die Schelle“ –

Neuenrade. Mit Sandra Keska hat zum 15. August dieses Jahres die erste Auszubildende im Medizinischen Versorgungszentrum Neuenrade (MVZ) ihren Dienst angetreten. Mit der Entscheidung der 25-Jährigen, ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im MVZ zu beginnen, setzt sie nicht nur einen wichtigen Schritt in ihrer eigenen beruflichen Laufbahn, sondern auch ein Zeichen für die Zukunft des Zentrums.
Sandra Keska ist eine motivierte junge Frau mit einer ausgeprägten Leidenschaft für das Gesundheitswesen, die Menschen in der medizinischen Versorgung unterstützen möchte – das wird im Gespräch mit ihr schnell klar. Sie hat bereits eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Zuletzt besuchte sie eine Heilpraktikerschule. Durch ihre Vorkenntnisse kann sie die jetzige Lehre um ein Jahr verkürzen. Zu den Ausbildungsinhalten in den kommenden beiden Jahren zählen Anatomie und Physiologie, aber auch Abrechnung und Qualitätsmanagement.
MVZ-Vorstand Fabian Cormann ist stolz, Sandra Keska als erste Auszubildende im MVZ begrüßen zu dürfen. „Wir wollen uns weiterentwickeln und für die Zukunft bestens aufstellen und positionieren.“ Der ärztliche Leiter Milan Stojanovic ist schon nach den ersten Arbeitstagen voll des Lobes für das neue Teammitglied. Über Sandra Keska, aber auch in Richtung der kürzlich eingestellten Ärztin Tamar Apkhaidze und der Medizinischen Fachangestellten Monique Faber sagt er: „Allesamt erweisen sie sich als Glücksgriffe.“ Das MVZ hat sich seit seiner Gründung 2018 als ein zentraler Anlaufpunkt für die medizinische Versorgung in Neuenrade etabliert. Gleichwohl betont Milan Stojanovic: „Wir haben noch ganz viele Kapazitäten für Patienten.“ MVZ-Vorstand Daniel Wingen ergänzt, dass eine noch bessere Auslastung das Ziel ist, damit sich das MVZ betriebswirtschaftlich trägt. In der Praxis Hinterm Wall bietet das MVZ ein breites Spektrum an medizinischen Dienstleistungen. Gerne bietet das Team auch Hausbesuche an.


Titelfoto: Die MVZ-Vorstände Fabian Cormann (v. l.)und Daniel Wingen, sowie der ärztliche Leiter Milan Stojanovic mit der ersten Auszubildenden Sandra Keska.Foto: Stadt Neuenrade/Annabell Steiner

Anzeige

Anzeige