entnommen der gedruckten Ausgabe der Hönne-Zeitung – geändert –
Garbeck. Dienstag, den 24. September, findet zum vierten Mal der „Tag der offenen Ausbildung“ in der Ausbildungswerkstatt der Firma Rickmeier von 14.30 Uhr bis 18 Uhr statt – nicht, wie irrtümlich in der Printausgabe gemeldet am Freitag, 24. September. (Wir bitten, das zu entschuldigen. Die Redaktion).
An diesem Tag lädt die Firma alle ein, die sich für eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein duales Studium bei Rickmeier interessieren. „Unsere Ausbilder und Auszubildenden stehen für alle Fragen zur Verfügung. Alle Ausbildungsberufe können vor Ort ausprobiert werden. Berufe zum Ausprobieren – Technik zum Anfassen, so lautet das Motto der Veranstaltung“, so Emelie Mühling, bei der Firma Rickmeier für Marketing zuständig.
Seit Jahrzehnten ist es für Rickmeier selbstverständlich, viel Engagement und Kreativität in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren. Die hauseigene Ausbildungswerkstatt bildet Facharbeiterinnen und Facharbeiter in verschiedenen Berufen aus und steht für Weitblick und Verantwortung. Neben Ausbildungsberufen im technischen und logistischen Bereich werden auch Industriekaufleute und das Verbundstudium Maschinenbau mit dem Abschluss Bachelor of Engineering vorgestellt.