Der neue Fraktionsvorstand der CDU: (v.l.) Alexander Schulte, Claudia Hoffmann-Hiestermann, Dennis Böhm, Linda Gaberle, Mathias Jedowski, Theodor Willmes, Matthias Streiter, Claudius Spelsberg und Hubertus Schweitzer. Foto: CDU
Stadt Balve. Die CDU Balve geht nach der Kommunalwahl schon frühzeitig in die Planungen für die nächste Legislaturperiode. So wurde mit Dennis Böhm der Fraktionspressesprecher ernannt, der sich im Namen der CDU bei den Wählerinnen und Wählern bedankt. „Das große Vertrauen, das uns die Balverinnen und Balver bei der Kommunalwahl am Sonntag geschenkt haben, macht uns stolz und dankbar. Mit 67,44 % für unseren Bürgermeister Hubertus Mühling, 61,70 % bei der Ratswahl (19 Sitze), 64,27 % für unseren Landratskandidaten Ralf Schwarzkopf und 52,33 % bei der Kreistagswahl für Hubert Sauer haben unsere Wählerinnen und Wähler uns einen klaren und überzeugenden Wahlsieg ermöglicht. Dieses Ergebnis ist für uns Bestätigung und Auftrag zugleich. Wir wollen auch in den kommenden Jahren mit ganzer Kraft anpacken und uns für alle Balverinnen und Balver einsetzen“, erklärt der Fraktionspressesprecher Dennis Böhm, der sich gleichzeitig auch bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern rund um die Wahl bedankt.
In der Ratssitzung am 5. November werden die neuen Mitglieder des Balver Rates vereidigt. Auch der Fraktionsvorstand der CDU stellte sich neu auf für die Aufgaben in der anstehenden Wahlperiode. Er setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:
• Alexander Schulte (Fraktionsvorsitzender)
• Mathias Jedowski (Stv. Fraktionsvorsitzender)
• Hubertus Schweitzer (Stv. Fraktionsvorsitzender)
• Theodor Willmes (Fraktionsgeschäftsführer)
• Claudia Hoffmann-Hiestermann (Kassiererin)
• Dennis Böhm (Fraktionspressesprecher)
• Linda Gaberle, Claudius Spelsberg und Matthias Streiter (Beisitzer)
Besonders stolz ist die CDU Balve nach eigenen Angaben darauf, dass ihre Fraktion den jüngsten Altersdurchschnitt im neuen Stadtrat aufweist. „Damit sind wir nicht nur stark in der Sache, sondern auch vielfältig und zukunftsorientiert aufgestellt“, so Dennis Böhm.







