Balve. Fleißig im Schleifesammeln zeigten sich die Reiter des Reitervereins Balve auf den Turnieren der vergangenen Wochen. Die Schärpe der Märkischen Meisterin durfte sich Fiona Wöste in Halver Ende September umhängen. Mit ihrem Pony „Isaris Golden Samboca“ ist sie inzwischen auch in der nächsthöheren Klasse A erfolgreich und holte mit Top-Noten in beiden Prüfungen bei der E-Tour den Titel.
Ihre Schwester Indira konnte mit „Sammy“ ebenfalls bereits die Richter überzeugen und siegte beim Springreiter-Wettbewerb in Halver sowie in der gleichen Prüfung in Nachrodt-Wiblingwerde einer Woche später.
In den Klassen A und L holten Leoni Camminady mit „Faye Belle“ und Katharina Menke mit „La Felice“ ezahlreiche Siege und Platzierungen. Aida Hundrieser startete nach vielen erfolgreichen E-Ritten in Nachrodt-Wbilingwerde erstmals in Klasse A und erreichte mit der Wertnote 7,4 auf „Shakira“ gleich eine Platzierung. Sogar einen Sieg verbuchte bei ihrer ersten A-Prüfung Chiara Schweitzer auf ihrer „Granny“.
Pferdewirtschaftsmeisterin Marisa Philipp stellte in diesem Jahr erstmals den Wallach „Emil“ in der Klasse L vor und konnte einige Siege und Platzierungen verbuchen.