Anzeige

Balve. (R.E.) Nachdem die Mitgliederversammlung die Veranstaltung „Auto und mehr“ in der vergangenen Woche zu Grabe getragen hat, ist der Vorstand mit Unterstützung einiger Fachhändler (Thilo Jansen, Sebastian Richter, Irene Grote und Ina Pape) dabei, Ersatz zu schaffen. Derzeit sieht es so aus: Die Arbeitsgruppe trifft sich in den nächsten Tage erstmals, um die Veranstaltung unter dem Arbeitstitel „Weiße Tafel“ in Angriff zu nehmen. Wann sie stattfindet, steht noch nicht fest.

Im Anschluss an die Versammlung im Restaurant zur Höhle hat der Vorstand umgehend mit den zuständigen Behörden gesprochen. Folgende Eckdaten auf einen Blick:
– Eine Bundesstrassensperrung ist nicht gewünscht, aber bei entsprechender Vorbereitung dennoch möglich.
– Hierzu müssen kurzfristig Verkehrsplan, Rettungswege und Parkleitsystem von der Projektgruppe erarbeitet und mit dem Kreis abgestimmt werden.
– Eine entsprechende Voranfrage sollte bis 10. November ergehen
Die Feuerwehr hält die Veranstaltung bei entsprechender Vorbereitung ebenfalls für durchführbar, sofern die Durchlässigkeit für die Einsatzfahrzeuge gewährleistet ist.
„Wir freuen uns auf eine konstruktive Projektarbeit“, so der 2. Vorsitzende des Balver Fachhandels, Daniel Pütz.

Anzeige

Anzeige