Anzeige

Balve. „Ich bin einfach nur glücklich“. Mit diesen Worten fasste Anja Dransfeld, Chefin des HönneVital Fitnessstudios in Balve, den Spendenmarathon auf dem Indoor-Cycling-Rad zusammen, der am gestrigen Samstag stattgefunden hat. Insgesamt 48 Radelfreunde hatten sich, teilweise bis zu 5 Stunden am Stück, in den Sattel geschwungen und zu flotten Rhythmen in die Pedale getreten. Dies nennt man dann einen Indoor-Cycling-Marathon.

Insgesamt 20 Sportler traten auch über die gesamte Zeit an und hielten von 13 bis 18 Uhr durch. Wobei der eine oder andere Liter Schweiß definitiv seinen Weg aus den Poren auf den Boden fand. Am Ende war nicht nur die Chef-Sportlerin glücklich. Denn die Teilnehmer konnten zwar kostenlos starten, sollten aber eine Spende abgeben.

Anzeige

Das so eingesammelte Geld übergab man dem Tierschutzverein Sundern e.V., der während der Veranstaltung Waffeln und Kaffee verkaufte. So kamen insgesamt 774,20 Euro zusammen.

Von der Volksbank in Sundern gibt es im Nachhinein auch noch einmal einen Zuschlag: Für jede einzelne Spende, die an diesem Tag gemacht wurde, bekommt der Tierschutzverein noch einmal 5 Euro. So dürften insgesamt 1.000 Euro in die Kasse der Tierfreunde gelangen.

Anzeige

Das Geld ist auch bitter nötig, denn sowohl die Tierarztkosten als auch die neue Unterkunft, in der die abgegebenen oder gefundenen Tiere untergebracht sind, kosten eine Menge Geld.

Ina Friedriszik und ihre Belegschaft bekamen eine extra Stunde im HönneVital.

Besonders freute sich Anja Dransfeld über die Anfrage von Gastronomin Ina Friedriszik: Diese meldete sich bei ihr und fragte, ob es möglich sei, dass sie mit ihrer Belegschaft aus dem Haus Drei Könige und der Gaststätte Im Kohl (Neuenrade) auch teilnehmen könne. Und so wurde spontan am Morgen vor der Veranstaltung für die 12 Mitarbeiterinnen noch eine extra Stunde aufgelegt, die die Fitnessstudio-Chefin persönlich übernahm. Die Teilnahmegebühr, beziehungsweise Spende, übernahm Ina Friedriszik für alle Mitarbeiter natürlich persönlich.

Der Spendenmarathon im Hönnevital in Bildern

Anzeige