Anzeige

Binolen. Der Förderverein Kulturbahnhof Binolen feiert sein 25-jähriges Bestehen mit dem Konzert „Faszination Blockflöte“, und zwar am 3. November in Binolen.

Im Jahr 1994 wurde der Förderverein Kulturbahnhof Binolen e.V. ins Leben gerufen. Dies ist für ihn Anlass genug, um zum Jubiläum ein besonderes Konzert in der Güterhalle des Bahnhofs Binolen zu veranstalten. Der Eintritt ist frei. Der Förderverein „Kulturbahnhof Binolen“ (Vorsitzender Prof. Michael Schmoll) würde sich über einen guten Besuch des Jubiläumskonzertes sehr freuen.

Anzeige

Am Sonntag, 3. November, um 17 Uhr gastiert das Osnabrücker Blockflöten-Quintett „Legno con passione“ in Binolen. Zu diesem nur aus Damen bestehenden Quintett gehören auch Brigitte Robers-Schmoll und Claudia Burandt – beide spielten schon zur Eröffnung des Kulturbahnhofs – damals in der kleinen Empfangshalle des Bahnhofs.

„Wer heute den Bahnhof Binolen sieht, kann nur staunen, was aus dem seinerzeit fast verfallenen Gebäude geworden ist. Die nach alten Bauplänen neu errichtete Güterhalle ist vielseitig einsetzbar – so auch als Konzertraum mit toller Akustik“, so der Förderverein.

Anzeige

Die fünf Damen des Quintetts „Legno con passione“ werden die Vielfalt der Blockflöten in einem interessanten, etwa einstündigen Programm präsentieren und damit zeigen, welche Faszination die Musik diese Besetzung sowohl in alter Zeit als auch mit Stücken aktueller Komponisten zu bieten hat.

Anzeige