Iserlohn/Balve/Neuenrade/Menden. Im November finden im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Iserlohn, Brausestraße 13, in Iserlohn, wieder interessante Veranstaltungen statt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Informationen zu Ausbildung, Studium, Soldat/Soldatin auf Zeit, sowie zum Freiwilligendienst bei der Bundeswehr werden am 5. November um 14 Uhr von einer Karriereberaterin/ einem Karriereberater des Karriereberatungsbüros der Bundeswehr Hagen im Rahmen eines Vortrages an Interessierte weitergegeben. Für weitere Info-Fragen steht der Karriereberater im Anschluss des Vortrages gerne bereit.
Am 7. November findet im Berufsinformationszentrum die Infoveranstaltung „Berufe für Ordnung und Sicherheit“ statt. Sechs Institutionen und Unternehmen – die Polizei NRW, die Bundespolizei, die Bundeswehr, die Vogt-Gruppe (Fachkraft für Schutz und Sicherheit), die Berufsfeuerwehr der Stadt Iserlohn und die Justizvollzugsanstalt Iserlohn – und auch Arbeitsagentur – stellen interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen ihre Ausbildungs-, Studien- und Karrieremöglichkeiten in Kurzvorträgen vor. Anschließend stehen die Vertreter/innen der teilnehmenden Behörden gerne für Einzelgespräche und Fragen zur Verfügung. Auch Eltern und Lehrer sind herzlich eingeladen. Beginn der Veranstaltung ist 14.30 Uhr. Möglichkeit von Einzelgesprächen bis 18. Uhr.
Das Handwerk bietet eine Vielzahl von interessanten Berufen in unterschiedlichen Bereich, wie beispielsweise im Holz-, Bau-, Elektro-, Metall-, Textil-, oder Lebensmittelgewerbe. In einer Sprechstunde am 13. November von 15. bis 17 Uhr informiert Konstantina Roussi von der Handwerkskammer Südwestfalen über Berufe im Handwerk, Voraussetzungen, freie Ausbildungsstellen und vieles mehr.
Haben Sie Fragen zu den Veranstaltungen? Mitarbeiter Christian Korte aus dem BiZ steht unter der Durchwahl 02371 905-395 vorab gerne zur Verfügung. „Rufen Sie an“, so die Agentur für Arbeit.