Anzeige

Bad Urach/Märkischer Kreis. (pk/pmk) Das 50. Jahrestreffen der Europäischen Wandervereinigung EWV im baden-württembergischen Bad Urach war das letzte für Aloys Steppuhn als 1. EWV-Vizepräsident. Der frühere Landrat (1999-2009) des Märkischen Kreises hatte bereits im Vorfeld der EWV-Tagung erklärt, dass zwei Legislaturperioden (2011-2019) als Vizepräsident genug seien und er sich künftig mehr Zeit für seine Familie nehmen wolle. Sein Nachfolger im EWV-Präsidium wurde Dr. Gerhard Ermischer vom Spessartbund.

Aloys Steppuhn bleibt dem Wandern gleichwohl eng verbunden, ist er doch auch weiterhin Vizepräsident des Deutschen Wanderverbandes (DWV). Sichtlich gerührt nahm der 69-Jährige den Dank von EWV-Präsident Boris Micic aus Serbien für die geleistete ehrenamtliche Arbeit im Sinne der europäischen Völkerverständigung entgegen – und die Auszeichnung als „Ehrenpräsident“ nach einstimmigem Beschluss aller Delegierten der Wanderverbände in Europa.

Anzeige

Anzeige