Anzeige

Balve. Der 9. Spieltag in der Arnsberger Fußball-B-Liga verlief aus Balver Sicht recht erfolgreich. Zwei Siege und ein Unentschieden – da können die Clubs gut mit leben. Spitzenreiter TuS Langenholthausen II unterstrich einmal mehr seine Dominanz in der Liga durch den 9:1-Sieg gegen SuS Hüsten 09 III (wir berichteten). Und auch bei der SG Beckum-Hövel kann durchgeatmet  werden. Das 2:2 beim TuS Voßwinkel II ist für die SG ein „Licht am Ende des Tunnels“.

TuS Voßwinkel II – SG Beckum-Hövel 2:2 (1:1). Sie sind noch nicht über den Berg. Aber vielleicht war dieser Teilerfolg ein neuer Anfang für die Kicker von Jan Leonhard und Fabian Trawinski. Jean Paul Filip hatte die SG bereits nach neun Minuten in Führung gebracht. Diesen Treffer steckten die Gastgeber locker weg und kamen nur fünf Minuten später durch Keute zum 1:1. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Als dann Voßwinkels Keute in der 56. Minute zum 2:1 traf, schien sich die Talfahrt der SG fortzusetzen. Doch die Kicker von der Hinsel kämpften und wurden in der 85. Minute belohnt – Jean Paul Filip markierte das 2:2 und bewahrte durch seinen Treffer die Gäste vor einer abermaligen Pleite.

Anzeige

Spannung pur auf dem „Holloh“

SG Balve/Garbeck II – TuRa Freienohl II 4:3 (3:1). So kann es gehen. Vor gerade mal zwei Wochen dümpelte die Zweitvertretung der SG Balve/Garbeck im Tabellenkeller der B-Liga herum. Jetzt ist die SG-Reserve – mit dem dritten Sieg in Serie – auf dem sechsten Tabellenplatz angekommen.  Die SG kam sehr gut in die Partie und konnte die erste Halbzeit bestimmen. Sunjaveen Thangaveelen (2) und Nico Rademacher  (1) sorgten – bei einem Freienohler Gegentreffer – für eine 3:1 Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel machte der Gegner mehr Druck und konnte durch zwei Treffer zum 3:3 ausgleichen. Nico Rademacher sorgte jedoch in der fünften Minute der Nachspielzeit dafür, dass die Punkte dann doch auf dem „Holloh“ blieben.

Anzeige