Anzeige

Balve. In der B-Liga des Fußballkreises Arnsberg stehen die heimischen Vertreter vor einem erfolgreichen Wochenende. Zumindest zwei von drei Hönnestädter Teams sollten ihr Punktekonto ausbauen können. Spitzenreiter TuS Langenholthausen II ist klarer Favorit im Derby gegen die SG Beckum/Hövel. Und auch die SG Balve/Garbeck II sollte beim Tabellenletzten SG Herdringen/Müschede II seine kleine Mini-Serie von zwei Siegen in Folge ausbauen können.

TuS Langenholthausen II – SG Beckum/Hövel. Anstoß: Sonntag, 12.45 Uhr, Sportplatz Düsterloh. Zum Spiel: Eigentlich ist es das leichteste Spiel im Moment für die SG Beckum/Hövel. Denn vom Besuch beim souveränen Tabellenführer erwartet wohl niemand ein Mitbringsel in Form von Punkten. Und beim Spitzenreiter ist sowieso im Moment alles prächtig. Zumal in dieser Woche die verantwortlichen Leute des Düsterloh-Clubs noch einmal deutlich machten, dass die „Zweite“ unbedingt in das Arnsberger Oberhaus aufsteigen soll. Der TuS II ist nicht nur aufgrund seiner überragenden Offensive mit den torgefährlichen Burnic, Lenort und Träger Favorit in dieser Partie, es läuft auch in den anderen Mannschaftsteilen rund.

Anzeige

SG Herdringen/Müschede II -SG Balve/Garbeck II. Anstoß: 12.45 Uhr, Sportplatz Lütkewiesen in Arnsberg. Zum Spiel: Das aktuelle Sorgenkind bei der SG Balve/Garbeck ist sicherlich die eigene 1. Mannschaft und ihre Talfahrt im Arnsberger Fußball-Oberhaus. In deren Schatten konnte in den vergangenen Wochen die SG-Reserve sich deutlich verbessern. Mittlerweile ist das Team von Trainer Nico Lategano auf Platz 6 der Liga angekommen.  Und auch am Sonntag ist die SG der Favorit. Denn die Kollegen der Zweiten der SG Herdringen/Müschede II sollten als Tabellenletzter ein durchaus schlagbarer Gegner sein.

Anzeige