Beckum. (R.E./e.B.) Nachdem der SG Beckum/Hövel am Sonntag mit einem 5:1-Sieg über TuRa Freienohl II der Befreiungsschlag vom Tabellenende gelungen ist, freut sich der SuS Beckum jetzt auf das Richtfest des neuen Sportheimes (Zur Hinsel).
Am kommenden Samstag, 2. November, ab 16 Uhr steht der Vorstand bei Bier und Bratwurst auf dem Sportplatz „Zur Hinsel“ für alle Fragen rund um das Sportheim zur Verfügung. Eingeladen zum Richtfest sind die Beckumer Bürger, alle Mitglieder, Handwerker sowie Interessierte.
Die 1. Mannschaft der SG Beckum/Hövel konnte gestern einen verdienten Heimsieg gegen die Zweitvertretung von TuRa Freienohl feiern. Dabei spielte sich das Team endlich den Frust von der Seele. Die Vorzeichen waren sehr günstig, konnte das Trainerteam Trawinski/Leonhard doch erstmals auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen. Mit Julian Synder und Lennart Lürbke standen erstmals zwei Youngster im Team. Beide boten bei ihrem ersten Einsatz eine gute und engagierte Leistung.
Die 1. Halbzeit blieb trotz hochkarätigster Chancen torlos. So brachte Nils Schulte das Kunststück fertig, in der 20. Minute – mustergültig von Jean-Paul Filip bedient – die Kugel aus kürzester Entfernung über das Tor zu schießen. Aber auch Filip scheiterte mit einem Kopfball kläglich.
Diese Nachlässigkeit sollte sich in der 2. Halbzeit rächen. Nachdem Marcus Mesaros in der 50. Minute ebenfalls freistehend am Keeper von Freienohl scheiterte, brachten die Gäste durch das 0:1 die SG in der 55. Minute in arge Bedrängnis. Fast postwendend konnte die SG aber den Bock umstoßen, als „Mesa“ Mesaros mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck den Ausgleich markierte. Danach ging es nur noch in Richtung Freienohler Tor und Mesaros schraubte das Ergebnis innerhalb von fünf Minuten auf 3:1. Ein lupenreiner Hattrick. Den Sack zu machte letztendlich Nils Schulte mit seinen beiden Treffern zum 4:1 und 5:1 in der Schlussphase.
Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SG Herdringen/Müschede II. Zuvor lädt der SuS Beckum jedoch die Beckumer Bevölkerung sowie alle Mitglieder, Handwerker und interessierten Bürgerinnen und Bürger am Samstag zum Richtfest ein.