Anzeige

Garbeck. (R.E.) Im Rahmen des Wunschkonzertes auf dem Gelände der Firma Josef Jost wurden den jungen Musikerinnen und Musikern der „Amicitia“ durch den Vorsitzenden des Volksmusikerbundes Märkischer Kreis, Fabian Schulte, die Urkunden überreicht. Wie intensiv der Nachwuchs des Musikvereins Garbeck auf die Prüfungen zum Abschluss der D1- und D2-Lehrgänge vorbereitet wurde, beweisen die guten Noten. Wen wundert es also, dass der Vorstand des heimischen Musikvereins, mit Michael Volmer an der Spitze, stolz auf die Prüflinge ist, zumal einige von ihnen bereits den Sprung in das große Orchester geschafft haben oder dicht davor stehen.

Der Workshop für die jungen Musikerinnen und Musiker lief im Januar und Februar 2020 an diversen Samstagen mit theoretischem und praktischem Unterricht. Stefan Paul aus Beckum war der Dozent für den D1-Lehrgang und Udo Fricke aus Garbeck für den D2-Lehrgang. Die theoretischen und praktischen Prüfungen fanden am Samstag, 7. März 2020, in Garbeck satt. Die Ergebnisse der Prüfungen verteilen sich wie folgt:
D1 – 18 Teilnehmer
2 x mit Erfolg teilgenommen
8 x mit gutem Erfolg teilgenommen
8 x mit sehr gutem Erfolg teilgenommen

Anzeige

D2 – 6 Teilnehmer
4x mit gutem Erfolg teilgenommen
4 x sehr gutem Erfolg teilgenommen.

Hier die jungen Musikerinnen und Musiker auf einen Blick, die am Samstag in Garbeck ihre Urkunden und viel Beifall von den Konzertbesuchern erhielten:

Anzeige