Anzeige

Balve. Für die beiden A-Kreisligisten SG Balve/Garbeck und SG Holzen/Eisborn war das Viertelfinale im Arnsberger Kreispokal der Schlusspunkt. Während Holzen/Eisborn den Gastgebern Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld mit 4:5 unterlag, verlor die SG Balve/Garbeck gegen den B-Ligist SSV Stockum mit 1:2. Den Treffer für die SG, die auf acht verletzte Spieler verzichten musste und deshalb mit einer Rumpftruppe in Stockum spielte, erzielte Mirco Camminady nach der Pause zum 1:1.

3:1-Führung verspielt
SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld – SG Holzen/Eisborn 5:4 (1:3).
Irgendwie war das schon ein echtes Pokalspiel. Die SG Holzen/Eisborn sah bis zur Pause eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Denn wer auswärts 3:1 führt, sollte doch nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Aber heute Abend lief es anders. Reinehr, Mertens und Rüth hatten bei einen Gegentreffer für eine 3:1-Halbzeitführung der Fußballer aus Holzen und Eisborn gesorgt. Doch dann schien auf einmal jemand bei den heimischen Fußballern den Stecker gezogen zu haben. Nichts lief mehr zusammen. Stattdessen machten die Hausherren aus einem 1:3 bis zur 66. Minute ein 5:3. Die Partie war völlig gedreht. Der SG Holzen/Eisborn lief anschließend die Zeit davon – Rüth konnte nur noch auf 4:5 verkürzen (88.).
ENTTÄUSCHEND
SSV Stockum – SG Balve/Garbeck 2:1 (1:0).
Mit einer Enttäuschung endete für die SG Balve/Garbeck der Pokalwettbewerb der noch jungen Saison. „Wir haben einfach schlecht gespielt. Die Jungs sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen“, war Robby Hanbücken, der Sportliche Leiter der SG, schon ein wenig enttäuscht. In der Tat lief nicht viel bei den Fußballern aus Balve und Garbeck zusammen. Der Gegner hatte auch nicht viel zu bieten. Doch es sollte an diesem Abend reichen. Nach 18 Minuten ging Stockum nach einen Freistoß von Benjamin Kehayoglou in Führung. Die SG bemühte sich um eine Ergebniskorrektur. Doch erst in der 64. Minute traf Mirco Camminady zum 1:1-Ausgleich. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber in der 75. Minute mit dem 2:1-Siegtreffer durch Nico Halfenberg.
Anzeige