Anzeige

SV Arnsberg 09 – TuS Langenholthausen II 3:2  (0:1). Gut gespielt, aber dennoch verloren. Für Trainer Thomas Cordes und seine Mannschaft ist es schon ein wenig bitter. Vor Wochenfrist unterlag man nach starker Leistung beim SuS Langscheid/Enkhausen II mit 0:1. Am Sonntag verließen die Reservisten des TuS L.A. abermals als Verlierer den Sportplatz, diesmal in Arnsberg. Zwei Niederlagen, die dem Team den Sprung auf den vierten Tabellenplatz kosteten.  Stattdessen ist der Abstand nach größer geworden.

Im Arnsberger Eichholz entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Es dauerte bis zu 26. Minute, ehe Marco Träger den TuS II mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit wirkten die Aktionen der Fußballer vom „Düsterloh“ sicherer, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht fallen. So blieb es bei der knappen Führung bis zur Pause.

Anzeige

Sofort nach dem Wiederanpfiff fiel durch SV-Kicker Lemke der Ausgleich. Und als nur sechs Minuten später Atmaca zum 2:1 für die Hausherren traf, war die Partie auf den Kopf gestellt. Der TuS II zeigte aber eine prächtige Moral. Henry Heinemann glich nur sechzig Sekunden später zum 2:2 aus. Nach einer Stunde dann der nächste Rückschlag für den Gast. Wieder war es Atmaca, der Arnsberg mit 3:2 in Führung (60.) schoss.Trotz aller Bemühungen blieb es bis zum Schlusspfiff bei der knappen Führung und somit beim Sieg der Hausherren.

Balve. In der B-Liga des Fußballkreises Arnsberg war nur die Zweitvertretung der SG Balve/Garbeck im Einsatz. Das Team von Nico Lategano musste wie die eigene Erste in die Höllenbergkampfbahn. Dort trennte man sich torlos von der Zweiten des  SV Bachum/Bergheim.

Anzeige

Die SG Beckum/Hövel war an diesem Wochenende spielfrei.