Anzeige

Balve. (R.E.) Sechs Infizierte, 27 Gesunde und 56 Kontaktpersonen. So lautet die Bilanz für die Stadt Balve, die zwei Neuinfizierte in der Statistik des Märkischen Kreises aufweist, der jetzt ein Risikogebiet ist. Damit deutet sich an, dass es zu weiteren Einschränkungen im öffentlichen Leben kommen wird. Wie die aussehen, darüber will Landrat Gemke die Menschen aus dem Märkischen Kreis noch am heutigen Donnerstagnachmittag informieren.

Darüber, dass das Gesundheitsamt des Märkischen Kreises abermals einen Coronatest in der Flüchtlingsunterkunft in Balve durchführen wird, informierte Ursula Erkens, Pressesprecherin des Kreises, unsere Zeitung auf Anfrage im Detail. Die beiden Neuinfizierten in Balve stehen jedoch nicht im Zusammenhang mit der Flüchtlingsunterkunft Stockmeier I in der Helle. „Die 42 Personen, die sich derzeit noch in Quarantäne befinden, werden noch einmal von unserem Gesundheitsamt getestet, um sicher zu gehen, dass es bei der einen infizierten Person geblieben ist“, so Erkens.

Anzeige

Anzeige