Langenholthausen. In der Schützenhalle der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Langenholthausen fand wieder ein Kindertrödelmarkt statt, bei dem Eltern die guterhaltenen Klamotten, Spielzeuge, Kindersitze und vieles mehr ihrer Kleinkinder, zum Verkauf anbieten konnten. Seit Dienstag haben mehr als 20 Helfer und Helferinnen einige Vorbereitungen unternommen. Dazu zählte etwa das Aufbauen der Tische und Stände, oder das mühsame Sortieren der abgegebenen Ware in Geschlecht und Größen. 65 Eltern gaben für den Trödelmarkt zahlreiche Waren, für einen guten Zweck zum Verkauf ab.
Doch offensichtlich hat die Arbeit sich gelohnt: Die bunte Halle lockte zahlreiche Besucher und Besucherinnen an, welche sich gespannt umschauten, oder sogar einige Schnäppchen machten. Anschließend konnten sich die fleißigen Schnupperer vor Ort mit Kuchen stärken.
Im vergangenen Jahr konnte der örtliche Kindergarten sich bereits über eine großzügige Spende freuen. Dieses Mal wird ein Teil des eingesammelten Geldes für die Gründung und den Aufbau eines neuen Frauenvereins in Langenholthausen verwendet. Der größere Teil wird allerdings für einen guten Zweck gespendet, wie etwa an das Frauenhaus in Iserlohn, oder an den De-Cent Laden in Balve. Im vergangenen Jahr konnte sich der örtliche Kindergarten über eine großzügige Spende des Trödelmarktes freuen. AM
Titelfoto: Gut besucht war der Trödelmarkt in Langenholthausen. Fotos: Aleksandra Mösta