Anzeige

Balve. Das Projekt „Segensstimmen“ geht in die nächste Runde. Nachdem die Ev. Kirchengemeinde im letzten Jahr im Rahmen der Aktion »Sei gesegnet!« zwei neue Segenslieder einstudiert und im Tonstudio aufgenommen hat, soll es nun ein weiteres „Singprojekt“ geben.

Jugendreferentin Doreen Wahl dazu: „Es wird ein Lied zur Jahreslosung 2025 geben: Prüfet alles und behaltet das Gute. Im zweiten Lied nehmen wir das Thema Trauer und Hoffnung auf.“ Eingeladen sind Singbegeisterte mit und ohne viel Erfahrung.

Anzeige

Geplant sind erstmal drei Termine Mittwochabends von 19 bis 20 Uhr im Ev. Gemeindehaus an der Hönnetalstraße. Los geht’s am 30. Oktober, gefolgt vom 6. und 20. November. Die Ergebnisse sollen dann am 24. November im Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag vorgestellt werden.

Gemeindepädagoge Sven Körber verrät: „Unser Plan ist auch, dass wir die Lieder wieder im Tonstudio aufnehmen und über die bekannten Musik-Streaming-Dienste wie zum Beispiel Spotify veröffentlichen. Hier laufen gerade Gespräche.“

Anzeige

Weitere Infos und Anmeldungen zu den „Segensstimmen“ gibt’s bei bei Doreen Wahl telefonisch unter 0170-4759870 oder per E-Mail an doreen.wahl@ekvw.de.

Anzeige