Hemer/Balve/Neuenrade. Der Hönnetal/Sauerland-Touristik e.V. freut sich, alle Gastgeber des Hönnetals zu seinem fünften „Hönnetaler-Frühstücksgespräch“ einzuladen. Diese Veranstaltung findet am 10. November um 9.30 Uhr im Alten Casino, Platanenallee 16, in Hemer statt.
Ziel des Frühstücksgesprächs ist es, Gastgebern eine Plattform zu bieten, um sich auszutauschen und wertvolle Kontakte zur Tourismusbranche zu knüpfen. Das Netzwerktreffen hat sich mittlerweile als bedeutende Gelegenheit etabliert, bei der Gastgeber aus der Region zusammenkommen, um voneinander zu lernen, gemeinsame Potenziale zu nutzen und die touristische Entwicklung im Hönnetal gemeinsam voranzubringen.
Die Veranstaltung wird von der Mitgliedsstadt Hemer ausgerichtet, wobei Frau Döring und Frau Heiken, vom Fachbereich Stadtkultur und Tourismus der Stadt Hemer als Ansprechpartner für ihre Gastgeber ebenso wie die Touristikerinnen und Touristiker der anderen Hönnetalstädte zur Verfügung stehen werden.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Christian Schweitzer wird Rouven Soyka, der für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Sauerland Tourismus zuständig ist, über das Thema Umgang mit Bewertungen referieren. Anschließend wird Frau Steinberg vom Hotel und Restaurant Steinbergs Wildewiese in Sundern von ihren praktischen Erfahrungen zu diesem Thema berichten. Als weitere Gastrednerin konnte der Verein Birgit Lesniak, die erfolgreich die Ferienwohnung Hönneufer in Balve betreibt, gewinnen.
Die Veranstaltung bietet reichlich Gelegenheiten zum Netzwerken sowie für persönliche Gespräche und den Austausch von Ideen mit allen Touristikerinnen und Touristikern des Hönnetals.
Interessierte Gastgeber sind eingeladen, sich jetzt für das Frühstücksgespräch anzumelden. Die Organisation der Veranstaltung erfolgt durch die Geschäftsstelle des Hönnetal/Sauerland-Touristik in Balve.
Der Hönnetal/Sauerland-Touristik setzt sich aus den fünf Mitgliedsstädten Balve, Hemer, Menden, Neuenrade und Fröndenberg an der Ruhr zusammen. Gemeinsam verfolgt der Verein das Ziel, die touristischen Potenziale der Region Hönnetal zu vermarkten und engagieren sich bereits seit mehr als 20 Jahren für die Förderung des Tourismus in dieser schönen Region.
Kontakt der Geschäftsstelle: Hönnetal/Sauerland-Touristik, Tel.: 02375/926-157, E-Mail: innenstadtbuero@balve.de






