Anzeige

Mellen. (R.E.) Das Golddorf Mellen lädt am Sonntag, 11. November, zum traditionellen Martinsmarkt mit 42 Ständen ein. Eröffnen wird ihn um 11 Uhr Ortsvorsteher Marco Voge. Für die musikalische Umrahmung des Marktes, der von 11 bis 18 Uhr geöffnet ist, sorgen der Chor Melodie Mellen, der Schul-Chor der Grundschule Beckum, ChorAtelier Garbeck sowie das Trommlerkorps Eisborn.

Neben einem breitgefächerten Warenangebot erwartet die Besucher wieder einmal eine Verlosung, bei der es ein Wochenende im Hotel Gut Ising am Chiemsee zu gewinnen gibt. Der Gewinner steht um 16 Uhr fest, denn dann wird Mellens Schützenkönigin Henriette Drees die Lose ziehen. Wenn alle verkauft werden, liegen 1500 Stück in der Lostrommel. Zuvor wird um 15 Uhr St. Martin den Markt besuchen.

Anzeige

Der Balver Bürgerbus, der in der Vergangenheit die Menschen aus der Hönnestadt zum Martinsmarkt nach Mellen und zurück gefahren hat, wird diesmal nicht den Transfer übernehmen. Der Grund: Das Orga-Team des Martinsmarktes hat es nicht geschafft, rechtzeitig einen Antrag für die Sonderfahrten bei der Märkischen Verkehrs-Gesellschaft (MVG) zu stellen.

Vor diesem Hintergrund weisen Marga Drees und Otmar Hermanns vom Orga-Team darauf hin, dass die Besucher die Parkplätze auf der Wiese der Familie Prumbaum (Sorpestraße), an der Schützenhalle und dem Dorfplatz nutzen können, und zwar kostenlos. Wildes Parken wird bestraft, denn die Stadtverwaltung Balve wird den ruhenden Verkehr überwachen.

Anzeige

Anzeige